Willkommen bei den OstfriesenFietsern. Bei uns kannst Du Dir kostenlos für maximal drei Tage in der Woche und für maximal vier Tage übers Wochenende ein Lastenrad leihen.

Das Leihen eines OstfriesenFiets ist unentgeltlich. Du muss nicht Mitglied sein, um ein Lastenrad ausleihen zu können. OstfriesenFiets lebt vom Vertrauen seiner Mitmenschen. Jeder sollte daher die Lastenräder gut behandeln und sorgsam sowie pflegsam mit ihnen umgehen.

Solltest Du neu bei uns sein, weist Dir „So funktioniert’s“ den Weg beim ersten Ausleihen eines Lastenrades. An dieser Stelle findest Du auch Hilfe, falls etwas nicht funktioniert wie geplant.

Die erfahrenen OstfriesenFiets-Lastenrad-Piloten melden sich wie gewohnt an und buchen ein Lastenrad über den Menüpunkt “Fiets buchen” .

Mehr über unseren Verein und über unsere Fietsen sind zu finden bei “Fiets buchen” und “Über uns” .

Selbstverständlich kannst Du gerne Mitglied unseres Vereins werden (“Mitglied werden“) oder durch Sponsoring unseren Verein unterstützen. Ohne Vereinsmitglieder und Sponsoren ist der kostenlose Verleih von Lastenrädern nicht möglich!

Die Lastenräder und die Homepage müssen gewartet, die Versicherungen bezahlt und Veranstaltungen finanziert werden. Daher ist OstfriesenFiets auf Spenden und die Unterstützung seiner Nutzerinnen und Nutzer sowie Förderinnen und Förderer angewiesen. Wie du uns unterstützen kannst erfährst du hier.