Schokofahrt

Unsere Lastenräder „Onno” und „Frieda“ sind Anfang Oktober auf dem Weg nach Amsterdam gewesen, um im Rahmen der 4. Leeraner Schokofahrt ca. 80 kg fair gehandelte Bio-Schokolade nach Leer zu holen. Eine ganze Woche – 7 Tage – waren drei Lastenräder aus Leer unterwegs. Rund 560 Kilometer hat jeder Fahrer und jedes Rad zurückgelegt.

Das Besondere: Die Kakaobohnen für diese Schokolade wurden zwar nicht mit dem Fahrrad, doch ebenso emissionsfrei mit dem Segelschiff „Tres Hombres“ aus der Dominikanischen Republik nach Amsterdam transportiert und dort von den „Chocolatemakers“ zu feinster Schokolade verarbeitet.

Diese ganz besondere Schokolade gibt es ab dem zweiten Oktoberwochenende an unseren Ausleihstationen „Kück’s Biomarkt“ (am Bahnhofsring) und „Loses Gut“ sowie im Weltladen (beide Rathausstraße) und im Bioland-Hofladen Freese (Friesenstraße) zu kaufen. Nur solange der Vorrat reicht!